HGV Logo
                            
 

         Rückblick auf Veranstaltungen des HGV Münster

 
 
 

 1. Dezember 2018 - Weihnachtsmarkt in Münster

 
   
 
 
Auch dieses Jahr wieder lud die ARGE Münstermer Vereine zum Bummeln über den Weihnachtsmarkt auf den Schulhof der Elise-von-König-Schule ein. Um 11 Uhr zur Eröffnung begrüßte Bezirksvorsteherin Polinski und der Sprecher der ARGE die Gäste.
Am HGV Stand gabs neben den beliebten Münster-Herzen auch die ersten Eintrittskarten zu erwerben für die Rotating Dinner Benefiz Gala, die zum Jubiläum 20 Jahre HGV Stuttgart-Münster am 14.09.2019 veranstaltet wird.
Gegen eine großzügige Spende wurden wie in den letzten Jahren die Münster-Herzen verteilt. Der gesamte Erlös kommt auch dieses Mal wieder den Kindern und Jugendlichen im Stadtbezirk zu gute. Vom Spendenaufkommen sollen mobile Tore für die Festwiese angeschafft werden.

Einen Auszug aus der Tagespresse vom Montag, 3. Dezember 2018 gibt es hier...

 
 

 23. November 2018 - Gemeinschaftswerbung

 
   
  In der Ausgabe vom Freitag erschien in der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten, Ausgabe Bad Cannstatt & Neckarvororte, wieder unsere Anzeigen-Sonderveröffentlichung - Stuttgart-Münster - Aktive Unternehmen im HGV auf einen Blick und auch wieder zeitgleich in der Cannstatter Zeitung.

Diesmal mit einem Vorbericht zum Weihnachtsmarkt am 1. Dezember auf dem Hof der Elise-von-König-Schule.
Auf Vorschlag des Tiefbauamtes soll der legalen Sprayer-Szene die freien Flächen an der Unterführung Löwentorstr./Aubrücke zur Verfügung gestellt werden, wie schon andere Projekte an geeigneten Wandflächen in verschiedenen Unterführungen im Stadtgebiet.
Außerdem ein Bericht über den Baufortschritt der neuen Kita in der Austraße 165 mit geplanter Fertigstellung Sommer 2019.

Details durch "KLICK" auf die Bilder
 
 
   
 
 

 27. Oktober 2018 - Hochzeit unseres 2. Vorsitzenden

 
   
  Der HGV-Vorstand war bei der Hochzeit dabei und überreichte dem Brautpaar Jörg und Annika das Hochzeitsgeschenk.
Wir wünschen dem Paar alles Gute und viel Glück auf dem gemeinsamen Lebensweg!
 
 
 

 9. Oktober 2018 - Wasentag der aktiven Stuttgarter

 
   
  Wir haben dieses Jahr das sehr interessante Vorteilsangebot für Mitglieder angenommen und am Wasentag der aktiven Stuttgarter teilgenommen. Bei unserem Sponsor Dinkelacker im Zelt bei Klauss+Klauss in der exklusiv reservierten Hopfenstube.
   
 
 

 14. September 2018 - Mitgliederversammlung

 
   
  Am Montag fand die Mitgliederversammlung bei unserem Mitglied Schulz in der Gaststätte "Zom Bäcka Dais" in Münster statt.
Auf der Tagesordnung standen unter anderem Berichte des Vorstandes und Themen wie Vorbereitung Weihnachtsmarkt 2018 und dies mit den neuen Münster-Herzen-Spardosen.
Am 14. September 2019 ist die Jubi-Veranstaltung 20 Jahre HGV-Münster im Feuerwehrmuseum und Stefan Sendelbach erörtert den derzeitigen Stand der Vorbereitung.
Die anwesende Bezirksvosteherin Renate Polinski gab Auskunft über aktuelle Themen im Stadtbezik und informierte über anstehende Termine.

In der Ausgabe vom Mittwoch gab es in der Cannstatter Zeitung einen Rückblick auf die Versammlung, zum Bericht...
   
 
 

 14. September 2018 - Gemeinschaftswerbung

 
   
  In der Ausgabe vom Freitag erschien in der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten, Ausgabe Bad Cannstatt & Neckarvororte, wieder unsere Anzeigen-Sonderveröffentlichung - Stuttgart-Münster - Aktive Unternehmen im HGV auf einen Blick und auch wieder zeitgleich in der Cannstatter Zeitung.

Diesmal mit einem Bericht über die neue BMX-Supercross-Strecke auf dem alten Tennenplatz des VfR Cannstatt, die als Trainingsstrecke für Leistungssportler und die umliegenden Radsportvereine dient.
Außergem: Fünf Jahre Elise-von-König-Gemeinschaftsschule, der erste Jhrgang steht vor dem Realschulabschluss und der OGV macht Apfelsaft.

Details durch "KLICK" auf die Bilder
 
 
   
 
 

 17. Juli 2018 - Sitzung des Vorstandes

 
   
  Am Dienstag fand in den Räumen unseres Mitglieds "Zum Schützenhaus" in Münster um 18 Uhr eine Sitzung des Vorstandes statt.
Auf der Tagesordnung stand der Rückblick und die Organisation der bevorstehenden Veranstaltungen.
   
 
 

 27. April 2018 - Gemeinschaftswerbung

 
   
  In der Ausgabe vom Freitag erschien in der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten, Ausgabe Bad Cannstatt & Neckarvororte, wieder unsere Anzeigen-Sonderveröffentlichung - Stuttgart-Münster - Aktive Unternehmen im HGV auf einen Blick und auch wieder zeitgleich in der Cannstatter Zeitung.

Münster belegte den ersten Platz beim städtischen Wettbewerb Let's Putz - zum dritten Mal in Folge.
Das Warten hat ein Ende. Die lang gewünschte Verbesserung von Fahrbahn und Gehweg in der Nagoldstraße wird nun umgesetzt und die Standortfrage für die Feuerwehr in Münster ist noch immer nicht geklärt.

Details durch "KLICK" auf die Bilder
 
 
   
 
 

 21. März 2018 - Mitgliederversammlung

 
   
  Am Mittwoch fand die Versammlung in den Räumen unseres Mitglieds Lang Gaststätten GmbH "Zur Alten Ziegelei" in der Burgholzstraße 45 statt.
Hier war für uns bereits ab 18 Uhr reserviert. Die Versammlung begann um 19 Uhr. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Berichte des Vorstandes, ein Rückblick auf den Münstermer-Weihnachtsmarkt sowie die Spendenvergabe aus der „Ein Herz für Münster“-Aktion.
Außerdem gab es Neuigkeiten von der Wirtschaftsförderung, aus dem Stadtbezirk und von den „Aktive Stuttgarter“.
 
 
 

 23. Februar 2018 - Gemeinschaftswerbung

 
   
  In der Ausgabe vom Freitag erschien in der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten, Ausgabe Bad Cannstatt & Neckarvororte, wieder unsere Anzeigen-Sonderveröffentlichung - Stuttgart-Münster - Aktive Unternehmen im HGV auf einen Blick und nun auch zeitgleich in der Cannstatter Zeitung.

Ein Thema war der Umzug der Kita Austraße ins Interimsquartier auf der Festwiese sowie die Vorstellung der neuen Broschüre des Arbeitskreises Historisches Münster "Auf historischen Spuren".

Details durch "KLICK" auf die Bilder
 
 
   
 
 

 20. Februar 2018 - HGV-Spendenübergabe

 
 
 
      Da freuen sich die Kinder des Kinder- und Jugendtreffs Münster! Ihnen und der Leiterin Frau Stefanie Feil konnte der HGV - Pressesprecher Patrick Hanauer heute einen Scheck über 1000 Euro überreichen, der dringend benötigt wird, um die seit 2012 gewünschte Relax- und Couchecke, die mangels finanziellen Mitteln nun erst realisiert werden kann, komplett fertig zu stellen.
  Sie ist für die rund 25 Kinder und 15 Jugendlichen, die der Jugendtreff betreut, als chillige Rückzugsmöglichkeit sehr wichtig.
Hier können die Kids lesen, Gesellschaftsspiele spielen ,die Jugendlichen Playstation 4 zocken und sich über den Alltag in ungezwungener Lounge-Atmosphäre unterhalten.
Die hohe Summe konnte durch die erzielten Spenden der Herzchenaktion am letztjährigen Weihnachtsmarkt, durch eine zusätzliche Aktion von Thomas Möller des Autoservice und Reifendienstes Möller und der zusätzlichen Aufstockung des Handels- und Gewerbevereins Münster erzielt werden. Allen Spenderinnen und Spendern auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön und den Kindern und Jugendlichen viel Freude und Vergnügen.
   
 


     nach oben ↑
 
 

 31. Januar 2018 - Sitzung des Vorstandes

 
   
  Am Mittwoch fand in den Räumen unseres Mitglieds Lang Gaststätten GmbH "Zur Alten Ziegelei" die erste Sitzung des Vorstandes im Jahr 2018 statt.
Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Spendenvergabe aus der Aktion 2017 "Ein Herz für Münster".
Nun liegt das Spendenergebnis unserer Weihnachtsaktion vor: 1.000.- Euro für die Kinder- und Jugendarbeit im Stadtbezirk! Davon wurden 840.- Euro auf dem Weihnachtsmarkt erzielt, und 160.- Euro durch die persönliche Aktion von Thomas Möller (Reifendienst Münster).Allen Spendern den herzlichsten Dank.
Weiterer TOP war die Vorbereitung und Terminierung der Mitgliederversammlung Frühjahr 2018.
   
 
 
     
     
  hier geht es weiter zum:
 

....Rückblick auf Veranstaltungen im Jahr 2017

 

....Rückblick auf Veranstaltungen im Jahr 2016

 

....Rückblick auf Veranstaltungen im Jahr 2015

 

....Rückblick auf Veranstaltungen im Jahr 2014

 

....Rückblick auf Veranstaltungen im Jahr 2013

 

....Rückblick auf Veranstaltungen im Jahr 2012

 

....Rückblick auf Veranstaltungen im Jahr 2011

 

....Rückblick auf Veranstaltungen im Jahr 2010

....Rückblick auf Veranstaltungen im Jahr 2009

 

....Rückblick Leistungsschau im Feuerwehrmuseum 2006

   
 

 

   


Home Wir über uns Der Vorstand stellt sich vor Mitglieder im HGV
Aktuelle Termine beim HGV Rückblick auf Events Satzung des HGV Münster Mitglied werden im HGV Münster Kontakt zum HGV Münster Lageplan von Münster Karriere in Münster





Vereine Cityinfo Veranstaltungen Die Geschichte von Münster




       aktive Stuttgarter

Facebook
 
    Stand Freitag, 15 November, 2019
©2004-2019 Handels und Gewerbeverein Stuttgart-Münster, Datenschutz und Impressum