HGV Logo
                            
 

         Rückblick auf Veranstaltungen des HGV Münster

 
 

 27. November 2010 Weihnachtsmarkt

 
   
  Der diesjährige Weihnachtsmarkt fand am 27.11.2010 von 11 bis 19 Uhr im Schulhof der Elise von König-Schule statt.
   
  Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass es auch dieses Jahr ein schöner Tag wurde.
   
  Ein besonderer Dank gilt Frau Rita Albert, die auch in diesem Jahr die gesamte Organisation übernommen hat.
   
  Die 10 Holz-Tannenbäume, die uns Schüler der Elise von König-Schule gebastelt haben, sind versteigert worden. Der Erlös von 200.- € geht als Spende an die Schule zurück.
   
 
     
   
  Sicher ist vielen auch aufgefallen, dass wir dieses Jahr wieder einen prächtigen Weihnachtsbaum auf dem Dreieck stehen haben. Den verdankt die Bevölkerung den Herren Jörg Eidenschink und Reiner Werler, die in einer zweistündigen Aktion den Baum gefällt, transportiert und aufgestellt haben. Gestiftet wurde er von der Familie Uli Knauss aus der Moselstr. 63.
 
 

 28. Oktober 2010 Mitgliederversammlung

 
   
  Am Donnerstag, den 28. Oktober 2010 fand um 19:30 Uhr die Mitgliederversammlung in der Weinstube "Zom Bäcka Dais" in Münster, Austr. 12 statt.
   
  Traditionell ist die Mitgliederversammlung im Herbst mit wichtigen Themen besetzt. Die Versammlung behandelte Berichte des Vorstandes, die Verabschiedung des letzten Protokolls und diverse aktuelle Themen wie:
   
  - Vorstellung eines Beschilderungskonzepts für S-Münster durch Firma Klimm.
  - Vorstellung der BDS-Datenbank mit den Möglichkeiten des Brancheneintrags.
  - Details zum Weihnachtsmarkt durch Frau Rita Albert.
  - Weiterführung der Gemeinschaftswerbung im Münsterblick für 2011.
  - Vorinfo zur Münster-Nacht am 02.07.2011
  - Vorplanung Leistungsschau 2011
  - Verschiedenes
 
 

 18. September 2010 Energietag

 
   
  Am Samstag, den 18. September 2010 fand von 11 Uhr bis 15 Uhr in der Weinstube "Zom Bäcka Dais" in Münster unser Energietag statt.
Energieberater und Spezialisten zeigten die Möglichkeiten der Wärmedämmung, Reduzierung des Energieverbrauchs und die Finanzierungsmöglichkeiten auf.

Am Montag, den 20. September 2010 erschien in der Cannstatter Zeitung auf der Seite 4 ein Bericht über unsere Veranstaltung mit der Überschrift "Auf die richtige Dämmung kommt es an".

  Details durch "KLICK" auf das Bild
 
   
 
     
 
Ankündigung Vorbereitungen Frau Polinski Fenster Ellwanger
 
Majkut Bodenbeläge   Energietag Stuttgart- Münster
Der erste Energietag in Stuttgart-Münster wurde vom Wirtschaftsministerium des Landes gefördert. Stattgefunden am Samstag, den 18.09.2010.  Herr Pavlic (HGV) hat es organisiert und moderiert im Restaurant und Weinstube “Zom Bäcka Dais“. Das war auch für alle Hausbesitzer und Interessierte  eine gute Gelegenheit sich Vorträge über Energiesparen, energetische Sanierungen, Baumaßnahmen, etc. anzuhören. Auch Vertreter der „Cannstatter Zeitung“ waren mit dabei. 
 
Voller Saal   Unsere Bezirksvorsteherin Frau Polinski hat die Veranstaltung um 11 Uhr  eröffnet. Danach  ging es zügig und geordnet, unterbrochen mit kleineren Erfrischungspausen,  bis 15 Uhr weiter. Alle Redner waren kompetent und die viele Zwischenfragen konnten sach- und fachgerecht beantwortet werden.   Speidel Bedachungen
  Herr Höflich vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg hat die Gesetzeslage und Förderungen der energetischen Sanierungen bei den Bestandsgebäuden erläutert. Nach und nach kamen  Energieberater, Bankvertreter (Finanzierungen) und Handwerker mit praktischen Beispielen.
Eine gelungene Veranstaltung bei der man viel Neues und Wichtiges Hören und lernen konnte.
 
     
 
Werler Begrünungen Bank-Spezialisten Becker Blower Door LED Lampen
 
 

 14. September 2010 "Münster-Spot"

 
   
  Am Dienstag, den 14. September 2010 wurde dieser "Münster-Spot" 12 Mal über den Tag verteilt in Regio TV Stuttgart ausgestrahlt.
   
             

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

 
 

 11. September 2010 Gemeinschaftswerbung

 
   
  Am Samstag, den 11. September 2010 erschien unsere Gemeinschaftswerbung in der Cannstatter Zeitung auf den Seiten 12 und 13 mit Text über Münster und der Vorankündigung zum Energietag mit dem Beitrag "Alles zum Thema Energie sparen"

Details durch "KLICK" auf die Bilder
 
 
 
 

 7. Juli 2010 Mitgliederversammlung

 
   
  Mittwoch, 7. Juli 2010 ab 19 Uhr im TSV S-Münster beim Mitglied Tasso Dallas
   
  Die Mitgliederversammlung behandelte Berichte des Vorstandes, die Verabschiedung des letzten Protokolls und diverse aktuelle Themen wie:
  - Energietag
- Münsterblick
- Werbekonzept
- Sonstiges
 
 

 1. Juli 2010 Vorstandssitzung

 
   
  Sitzung der erweiterten Vorstandschaft und der Beisitzerinnen.
 
 

 16.05.2010 - HGV Münster Vereinsausflug

 
   
 
Sonntag, 16. Mai 2010
10 Uhr Abfahrt Bahnhof Münster zu einer Zug-Sonderfahrt über Nürtingen nach Neuffen und wieder zurück. ...mehr
 
 
 

 15. April 2010 Vorstandssitzung

 
   
  Sitzung der erweiterten Vorstandschaft und der Beisitzerinnen.
   
 
 

 23.02.2010  Mitgliederversammlung

 
   
  Dienstag, 23. Februar 2010 um 19:30 Uhr im Nebenraum
  des "Gasthaus Rössle", Kocherstr. 23, 70376 Stuttgart-Münster
   
  Die Mitgliederversammlung behandelte Berichte des Vorstandes, die Verabschiedung des letzten Protokolls und diverse aktuelle Themen wie:
   
  - Rückblick 2009 und Jahresplanung 2010
- Gemeinschaftswerbung (Reflektion Münsterblick und Ausblick Cannstatter Zeitung)
- Infos zur BDS-Mitgliedschaft
- Verschiedenes
   
 
 

 23.02.2010 Betriebsbesichtigungen

 
   
  Unmittelbar vor der Mitgliederversammlung fanden für alle Interessierten optional folgende Betriebsbesichtigungen statt:
   
 
   
 
  18:00 - 18:30 Uhr 
M.A. Parkett & Bodenbeläge
in der Austraße 21
18:40 - 19:10 Uhr
Elektroanlagen Reichenbacher
in der Illerstraße 17
     
 
 

 19.01.2010 – HGV Vorstandssitzung

 
   
  Sitzung der erweiterten Vorstandschaft und der Beisitzerinnen.
 
   
  hier geht es weiter zum:
 

....Rückblick auf Veranstaltungen im Jahr 2009

 

....Rückblick Leistungsschau im Feuerwehrmuseum 2006

   
   

 

   


Home Wir über uns Der Vorstand stellt sich vor Mitglieder im HGV
Aktuelle Termine beim HGV Rückblick auf Events Satzung des HGV Münster Mitglied werden im HGV Münster Kontakt zum HGV Münster Lageplan von Münster Karriere in Münster





Vereine Cityinfo Veranstaltungen Die Geschichte von Münster




       aktive Stuttgarter

Facebook
 
    Stand Montag, 15 April, 2019
©2004-2018 Handels und Gewerbeverein Stuttgart-Münster, Datenschutz und Impressum