HGV Logo
                            
 

         Rückblick auf Veranstaltungen des HGV Münster

 
 

 28. November 2015 - Weihnachtsmarkt in Münster

 
   
  Auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt im Schulhof der Elise-von-König- Schule luden die Vereine aus Münster am Samstag vor dem ersten Advent zum Weihnachtsmarkt ein. Um 11 Uhr war die Eröffnung durch den Arge- Sprecher Rolf Zondler und Bezirksvorsteherin Renate Polinski. Die musikalische Einstimmung auf die Adventszeit übernahmen die Chöre des MGV Eintracht Frohsinn, der Chorgemeinschaft Münster und des Musikvereins Münster. Zudem waren der Schulchor, der Chor der Neuapostolischen Kirche und der Musikverein zu hören.
 
 
Am Stand des HGV gab es wieder, gegen eine Spende in beliebiger Höhe, leckere Lebkuchenherzen für die Besucher des Weihnachtsmarktes. Erstklassige Qualität aus Münster, handgefertigt von der Bäckerei Sailer fanden reges Interesse. Der Erlös wird im Laufe des Jahres 2016 bei einer Aktion für Kinder allen Kindern im Stadtbezirk Stuttgart-Münster zu Gute kommen.
 
  In der Ausgabe vom Montag, 30. November, erschien in der Cannstatter Zeitung ein Bericht über den Weihnachtsmarkt in Münster und den anderen Stadtteilen. Ein Auszug dazu hier ...
 
 

 27. November 2015 - Gemeinschaftswerbung
                                         Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten

 
   
 
  In der Ausgabe vom Freitag erschien in der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten, Ausgabe Bad Cannstatt & Neckarvororte, eine Sonderveröffentlichung mit unserer Gemeinschaftswerbung zum Thema - Weihnachtsmarkt in Münster und das Engagement des HGV für die Kinder mit der Aktion "Ein Herz für Münster".

Zum vollständigen Bericht weiter hier...


Details durch "KLICK" auf das Bild
   
 
 

 21. November 2015 - Gemeinschaftswerbung Cannstatter Zeitung

 
   
  In der Ausgabe vom Samstag erschien in der Cannstatter Zeitung unsere Gemeinschaftswerbung mit einer Vorschau auf die Traditionsveranstaltung im Schulhof der Elise-von-König-Schule am Samstag von 11 bis 19 Uhr, der Weihnachtsmarkt in Münster.
Nach fünf Jahren ist nun wieder eine Bürgerinformationsbroschüre erschienen. Die neue und überarbeitete Auflage wird wieder an alle Haushalte im Stadtbezirk Münster verteilt.
Ergänzend hierzu noch ein Bericht in der Cannstatter Zeitung zu einem Neubau im Schulhof, als Erweiterung der Elise-von-König-Gemeinschaftsschule.

Details durch "KLICK" auf die Bilder
 
 
   
 


     nach oben ↑
 
 

 4. November 2015 - HGV-Treff im "Aubesen" bei Familie Bauer

 
   
  Am Mittwoch fand ab 18 Uhr das vierte Jahr in Folge unser Besentreff in "Bauer`s Aubesen" in Münster statt.
Wir konnten wieder einen netten Abend in lockerer Runde mit unseren Mitgliedern und Freunden des Vereins verbringen. Familie Bauer vom Aubesen versorgte uns wieder bestens mit gutem Wein und leckerem Essen.
   
 
 

 27. Oktober 2015 - Barfußpfad wird im Frühjahr eingeweiht

 
   
  Das Pflegezentrum Münster bekommt für seine Bewohner sowie für Jung und Alt in Münster eine Attraktion im Innenhof, nämlich einen Barfußpfad als Training für Körper und Geist. Die Planungen haben begonnen und die Einweihung soll dann im Frühjahr sein.
Finanziert wird er aus Spenden, mit dabei Spendengelder des Bezirksbeirates und aus dem Erlös des Jubiläums "30 Jahre Allianz Reiter und 10 Jahre Allianz Reiter-Hofer".
  In der Ausgabe der Cannstatter Zeitung vom Dienstag, den 27.10.2015, erschien hierzu ein Bericht....
   
 


     nach oben ↑
 
 

 19. Oktober 2015 - Erste Mitgliederversammlung "Aktive Stuttgarter"

 
   
 
      Am Montag fand die 1. Mitgliederversammlung "Aktive Stuttgarter" bei der Volksbank Stuttgart in der Börsenstr. 3 statt.
Teilnehmer waren die Vorstände der Vereine für Handel, Handwerk, Gewerbe, Dienstleistungen und Freie Berufe.
  In der Ausgabe der Stuttgarter Nachrichten vom Dienstag, den 20.10.2015, erschien hierzu ein Bericht....
   
 
 

 13. Oktober 2015 - Mitgliederversammlung

 
   
 
Am Dienstag fand unsere turnusmäßige Versammlung beim Mitglied Familie Aris Efthymiadis in der Gaststätte "Schützenhaus Tell" statt.
Auf der Tagesordnung standen unter anderem Berichte des Vorstandes und die Vorstellung der Neumitglieder. Außerdem den Stand der Planung und Detailinformationen zur Veranstaltung 2016 „Stadtrallye Münster – der HGV bewegt".
     
  In der Ausgabe vom Freitag, 16.10.2015, erschien ergänzend hierzu ein Bericht in der Cannstatter Zeitung. Zum Bericht....
   
 
 

 3. Oktober 2015 - Wasentreff im Weinzelt Zaiß

 
   
  Schon das vierte Jahr in Folge hatten wir am Tag der Deutschen Einheit die Amtsstube bei unserem Mitglied im Weinzelt Zaiß mit 32 Plätzen für uns reserviert.
 
       
  Bei diesem offenen Stammtisch, an dem nicht nur Mitglieder des HGV teilnehmen, gab es wieder ausreichend Möglichkeit zum Austausch.
 


     nach oben ↑
 
 

 2. Oktober 2015 - 30 Jahre Allianz-Reiter & 10 Jahre Allianz Reiter-Hofer

 
   
  Das Jubiläum "30 Jahre Allianz Reiter und 10 Jahre Allianz Reiter-Hofer" wurde am 02.10.2015 in und um die Allianz-Vertretung in der Elbestr. 20 gefeiert. Hierzu lud die Allianz-Generalvertretung herzlich ein zu einem kurzen oder längeren Besuch am Freitag Nachmittag zwischen 14 und 20 Uhr.
 
     
  Bereits am Mittwoch in der Ausgabe vom 30.09.2015 kam im Stuttgarter Wochenblatt ein ausführlicher Vorbericht zum Doppeljubiläum der Allianz-Generalvertretung Reiter und Hofer. Zum Bericht...
 
 
 

 25. September 2015 - Gemeinschaftswerbung
                                         Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten

 
   
 
  In der Ausgabe vom Freitag erschien in der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten, Ausgabe Bad Cannstatt & Neckarvororte, eine Sonderveröffentlichung mit unserer Gemeinschaftswerbung und einem Bericht mit einem Rückblick auf das Kinderfest am Drieckle im Juni, das große Jubiläum, das am 2. Oktober gefeiert wird - 30 Jahre Allianz Reiter und 10 Jahre Allianz Reiter und Hofer - sowie die großen Pläne des HGV für 2016 "Stadtrallye Münster - der HGV bewegt".
Zum vollständigen Bericht weiter hier...


Details durch "KLICK" auf das Bild
 
 

 19. September 2015 - Gemeinschaftswerbung Cannstatter Zeitung

 
   
  In der Ausgabe vom Samstag erschien in der Cannstatter Zeitung unsere Gemeinschaftswerbung mit einer Vorschau auf die HGV-Erlebnisveranstaltung Stadtrallye durch den Ort und das bevostehende Aus der Volksbank-Filiale in Münster.
Ergänzend hierzu noch ein Bericht, wie interessierte Unternehmen ihre vakanten Stellen kostenlos veröffentlichen können, damit auch die Möglichkeit besteht, sie mit geflüchteten Menschen zu besetzen.

Details durch "KLICK" auf die Bilder
 
 
 


     nach oben ↑
 
 

 15. September 2015 - Sitzung des Vorstandes

 
   
  Die Vorstandschaft traf sich am Dienstag, den 15. September bei unserem Mitglied in der Weinstube "Zom Bäcka Dais" zu einer turnusmäßigen Sitzung. Themen waren die weitere Planung der HGV-Veranstaltungen 2016 und die Vorbereitung für die Mitgliederversammlung im Oktober.
   
 
 

 28. Juli 2015 - Sitzung des Vorstandes

 
   
  Am Dienstag, dem 28. Juli fand im Büro von Cool-Tours bei Stefan Sendelbach in der Echazstr. 13 eine Vorstandssitzung zum Thema Erörterung des Konzepts für die HGV-Veranstaltung 2016 statt.
   
 
 

 22. Juni 2015 - Minister Franz Untersteller beim HGV-Münster

 
   
 
   
  Am Montag, dem 22. Juni fand eine Diskussionsveranstaltung zu Fragen und Themen den Stadtbezirk Münster betreffend mit dem Minister für Umwelt, Klima und Energie, Franz Untersteller beim HGV-Münster im Pflegezentrum statt.
Die Cannstatter Zeitung berichtete in der Ausgabe vom 29.06.2015 darüber, weiter ...
 
   
 


     nach oben ↑
 
 

 21. Juni 2015 - HGV-Kinderfest am Dreieckle in Münster

 
   
 
  Am Stand des HGV auf dem Weihnachtsmarkt 2014 in Münster wurden, gegen eine Spende in beliebiger Höhe, leckere Lebkuchenherzen an die Besucher verteilt.
Mit diesen Spendeneinnahmen wurde nun die Aktion „Spielstraße 2015“ finanziert – ein Spiel- & Actiontag für junge und ältere Kinder aus Münster auf dem neu gestalteten Dreieck zwischen Iller-, Elbe- und Jagststraße.
Zum vollständigen Bericht aus der Cannstatter Zeitung hier...


Details durch "KLICK" auf das Bild
 
 

 19. Juni 2015 - Gemeinschaftswerbung
                                         Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten

 
   
 
  In der Ausgabe vom Freitag erschien in der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten, Ausgabe Bad Cannstatt & Neckarvororte, eine Sonderveröffentlichung mit unserer Gemeinschaftswerbung und einem Bericht über die sanierte und umgebaute Vereinsgaststätte der Tell-Schützen mit neuer Führung.
Zum vollständigen Bericht weiter hier...


Details durch "KLICK" auf das Bild
 
 

 13. Juni 2015 - Gemeinschaftswerbung Cannstatter Zeitung

 
   
  In der Ausgabe vom Samstag, den 13. Juni 2015, erschien in der Cannstatter Zeitung unsere Gemeinschaftswerbung mit einer Vorschau auf das HGV Kinder-Spiel- und Straßenfest.
Ergänzend hierzu noch mit Berichten über eine dringend notwendige Erweiterung des Feuerwehrhauses und den Radweg an der Neckartalstraße. Dieser soll besser beschildert und beworben werden.

Details durch "KLICK" auf die Bilder
 
 
 


     nach oben ↑
 
 

 27. März 2015 - Gemeinschaftswerbung
                                         Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten

 
   
 
  In der Ausgabe vom Freitag erschien in der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten, Ausgabe Bad Cannstatt & Neckarvororte, eine Sonderveröffentlichung mit unserer Gemeinschaftswerbung und einem Bericht über unserer Hauptversammlung mit Vorstellung des neuen Vorstandes des HGV.
Zum vollständigen Bericht weiter hier...


Details durch "KLICK" auf das Bild
 
 

 25. März 2015 - Sitzung des Vorstandes

 
   
  Damit der neu gewählte Vorstand gleich ins Handeln kommen und die Beschlüsse und Aufträge aus der Hauptversammlung zeitnah in Angriff nehmen kann, war am Mittwoch, 25. März im Besprechungsraum der Bäckerei und Konditorei Sailer die nächste HGV-Vorstandssitzung.
   
 
 

 21. März 2015 - Gemeinschaftswerbung Cannstatter Zeitung

 
   
  In der Ausgabe vom Samstag, den 21. März 2015, erschien in der Cannstatter Zeitung unsere Gemeinschaftswerbung mit einem Rückblick auf die Hauptversammlung mit Neuwahlen.
Ergänzend hierzu noch mit Berichten über die Sanierung des Vereinsheims der Schützengesellschaft Tell sowie den neu angebotenen Lieferservice der BONUS-Filiale in der Freibergstraße in Münster.

Details durch "KLICK" auf die Bilder
 
 
 


     nach oben ↑
 
 

 19. März 2015 - BONUS-Markt in Münster mit neuem Lieferservice

 
   
  Die Wirtschaftsförderung durch die Stadtmarketing GmbH hilft in Münster als erster Filiale des BONUS-Markts bei einem neuen umweltfreundlichen Lieferservice.
 
  Ab sofort liefert ein Lastenfahrrad mit Elektroantrieb (E-Trike) die Ware direkt nach Hause und das im Umkreis von drei Kilometern kostenlos. Das Angebot ist auf die ältere Kundschaft ausgerichtet, die noch ganz klassisch mit einem Telefonanruf bestellt. Dies soll der fehlenden Nahversorgung im Stadtbezirk entgegen wirken, die zunehmend auch in Münster ein Problem darstellt.
 
   
 


     nach oben ↑
 
 

 18. März 2015 - HGV-Hauptversammlung mit Neuwahlen

 
   
  Am Mittwoch, den 18. März, fand die erste Mitgliederversammlung im Jahr 2015 bei unserem Mitglied Familie Schulz im Nebenzimmer der Gaststätte "Zom Bäcka Dais" statt.
Auf der Tagesordnung standen die Vorstellungen der neuen Stadtteilmanagerin für die Neckarvororte, Frau Mareike Merx, sowie der Verbund „aktive Stuttgarter“, einem im Aufbau befindlichen Zusammenschluss von Stuttgarter Freiberuflern, Gewerbe- und Handelsvereinen.
 
  Ein weiterer TOP waren die Neuwahlen des gesamten Vorstandes. Ausgeschieden sind die Schatzmeisterin des HGV, Birgitt Schäfer, sowie Stefan Sendelbach, der bereits seit Gründung im Jahr 1999 als 2. Vorsitzender tätig war. Beide gelobten auch weiterhin den HGV tatkräftig zur Erreichung seiner Ziele zu unterstützen.
Zum 2. Vorsitzenden des Vereins wurde Jörg Sailer gewählt, der seither im Vorstand für die Pressearbeit zuständig war. Neu hinzu kamen Patrick Hanauer für die Pressearbeit und Martin Tinter erhielt einstimmig das Vertrauen der Mitglieder als neuer Schatzmeister des HGV. Alle Vorstandsmitglieder wurden für vier Jahre gewählt.
  Die geplanten Veranstaltungen des HGV für das Jahr 2015 wurden aufgezeigt und für 2016 mögliche Events erörtert, welche sich aus der Auswertung einer durchgeführten Mitgliederbefragung ergaben.
 
Der für vier Jahre gewählte Vorstand des HGV-Münster von links:
T. Steinmayer, M. Kassner,
W. Reiter, P. Hanauer,
A. Goldmann, J. Sailer,
M. Tinter,
(Hans Jürgen Müller fehlt).
 
 


     nach oben ↑
 
 

 16. März 2015 - Sitzung des Vorstandes

 
   
  Am Montag, den 16. März, fand eine Vorstandssitzung bei unserem Mitglied Stefan Sendelbach , bei Cool-Tours in der Echazstr. 13 in Münster statt.
   
 
 

  28. Februar 2015 - BIL-Schulen - Tag der offenen Tür

 
   
  Am Samstag, 28. Februar 2015, war für alle Interessierte die Türen der Schule in der Zuckerfabrik 7 in Münster ganz weit geöffnet. Vorträge zum Schulkonzept, Führungen durch das Schulhaus, Schülerexperimente, Ausstellung von Schülerarbeiten, die Vorstellung der vier Schularten im BIL, Präsentationen zu den verschiedenen Arbeitsgemeinschaften wie zur Kochen AG, Theater AG, Chor AG, Italienisch AG, Sanitäter AG, usw. gehörten zum Programm.
   
 
 

 28. Januar 2015 - Sitzung des Vorstandes

 
   
  Am Mittwoch, den 28. Januar fand eine Vorstandssitzung bei unserem Mitglied in der Gaststätte "Zur alten Ziegelei" in Münster statt.
   
 


     nach oben ↑
 
 
     
     
  hier geht es weiter zum:
 

....Rückblick auf Veranstaltungen im Jahr 2014

 

....Rückblick auf Veranstaltungen im Jahr 2013

 

....Rückblick auf Veranstaltungen im Jahr 2012

 

....Rückblick auf Veranstaltungen im Jahr 2011

 

....Rückblick auf Veranstaltungen im Jahr 2010

....Rückblick auf Veranstaltungen im Jahr 2009

 

....Rückblick Leistungsschau im Feuerwehrmuseum 2006

   
 

 

   


Home Wir über uns Der Vorstand stellt sich vor Mitglieder im HGV
Aktuelle Termine beim HGV Rückblick auf Events Satzung des HGV Münster Mitglied werden im HGV Münster Kontakt zum HGV Münster Lageplan von Münster Karriere in Münster





Vereine Cityinfo Veranstaltungen Die Geschichte von Münster




       aktive Stuttgarter

Facebook
 
    Stand Dienstag, 31 Mai, 2016
©2004-2016 Handels und Gewerbeverein Stuttgart-Münster, Datenschutz und Impressum