HGV Logo
                            
 

         Rückblick auf Veranstaltungen des HGV Münster

 
 
 

 27. April 2018 - Gemeinschaftswerbung

 
   
  In der Ausgabe vom Freitag erschien in der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten, Ausgabe Bad Cannstatt & Neckarvororte, wieder unsere Anzeigen-Sonderveröffentlichung - Stuttgart-Münster - Aktive Unternehmen im HGV auf einen Blick und auch wieder zeitgleich in der Cannstatter Zeitung.

Münster belegte den ersten Platz beim städtischen Wettbewerb Let's Putz - zum dritten Mal in Folge.
Das Warten hat ein Ende. Die lang gewünschte Verbesserung von Fahrbahn und Gehweg in der Nagoldstraße wird nun umgesetzt und die Standortfrage für die Feuerwehr in Münster ist noch immer nicht geklärt.

Details durch "KLICK" auf die Bilder
 
 
   
 
 

 21. März 2018 - Mitgliederversammlung

 
   
  Am Mittwoch fand die Versammlung in den Räumen unseres Mitglieds Lang Gaststätten GmbH "Zur Alten Ziegelei" in der Burgholzstraße 45 statt.
Hier war für uns bereits ab 18 Uhr reserviert. Die Versammlung begann um 19 Uhr. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Berichte des Vorstandes, ein Rückblick auf den Münstermer-Weihnachtsmarkt sowie die Spendenvergabe aus der „Ein Herz für Münster“-Aktion.
Außerdem gab es Neuigkeiten von der Wirtschaftsförderung, aus dem Stadtbezirk und von den „Aktive Stuttgarter“.
 
 
 

 23. Februar 2018 - Gemeinschaftswerbung

 
   
  In der Ausgabe vom Freitag erschien in der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten, Ausgabe Bad Cannstatt & Neckarvororte, wieder unsere Anzeigen-Sonderveröffentlichung - Stuttgart-Münster - Aktive Unternehmen im HGV auf einen Blick und nun auch zeitgleich in der Cannstatter Zeitung.

Ein Thema war der Umzug der Kita Austraße ins Interimsquartier auf der Festwiese sowie die Vorstellung der neuen Broschüre des Arbeitskreises Historisches Münster "Auf historischen Spuren".

Details durch "KLICK" auf die Bilder
 
 
   
 
 

 20. Februar 2018 - HGV-Spendenübergabe

 
 
 
      Da freuen sich die Kinder des Kinder- und Jugendtreffs Münster! Ihnen und der Leiterin Frau Stefanie Feil konnte der HGV - Pressesprecher Patrick Hanauer heute einen Scheck über 1000 Euro überreichen, der dringend benötigt wird, um die seit 2012 gewünschte Relax- und Couchecke, die mangels finanziellen Mitteln nun erst realisiert werden kann, komplett fertig zu stellen.
  Sie ist für die rund 25 Kinder und 15 Jugendlichen, die der Jugendtreff betreut, als chillige Rückzugsmöglichkeit sehr wichtig.
Hier können die Kids lesen, Gesellschaftsspiele spielen ,die Jugendlichen Playstation 4 zocken und sich über den Alltag in ungezwungener Lounge-Atmosphäre unterhalten.
Die hohe Summe konnte durch die erzielten Spenden der Herzchenaktion am letztjährigen Weihnachtsmarkt, durch eine zusätzliche Aktion von Thomas Möller des Autoservice und Reifendienstes Möller und der zusätzlichen Aufstockung des Handels- und Gewerbevereins Münster erzielt werden. Allen Spenderinnen und Spendern auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön und den Kindern und Jugendlichen viel Freude und Vergnügen.
   
 


     nach oben ↑
 
 

 31. Januar 2018 - Sitzung des Vorstandes

 
   
  Am Mittwoch fand in den Räumen unseres Mitglieds Lang Gaststätten GmbH "Zur Alten Ziegelei" die erste Sitzung des Vorstandes im Jahr 2018 statt.
Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Spendenvergabe aus der Aktion 2017 "Ein Herz für Münster".
Nun liegt das Spendenergebnis unserer Weihnachtsaktion vor: 1.000.- Euro für die Kinder- und Jugendarbeit im Stadtbezirk! Davon wurden 840.- Euro auf dem Weihnachtsmarkt erzielt, und 160.- Euro durch die persönliche Aktion von Thomas Möller (Reifendienst Münster).Allen Spendern den herzlichsten Dank.
Weiterer TOP war die Vorbereitung und Terminierung der Mitgliederversammlung Frühjahr 2018.
   
 
 

 2. Dezember 2017 - Weihnachtsmarkt in Münster

 
   
 
 
Die ARGE Münstermer Vereine lud wieder zum gemütlichen Bummel über den traditionellen Weihnachtsmarkt auf den Schulhof der Elise-von-König-Schule ein. Zur Eröffnung um 11 Uhr begrüßte Bezirksvorsteherin Renate Polinski und der Sprecher der ARGE die Gäste.
Am Stand des HGV gab es wieder leckere Lebkuchenherzen für die Besucher. Erstklassige Qualität handgefertigt von der Bäckerei Sailer. Gegen eine Spende in beliebiger Höhe waren die Herzen schon bald vergriffen. Der Erlös wird im Laufe des Jahres 2018 wieder einer Aktion für die Jugend im Stadtbezirk Stuttgart-Münster zu Gute kommen.

In der Ausgabe vom Montag gab es in der Cannstatter Zeitung einen kleinen Rückblick, zum Bericht...
 
 

 25. November 2017 - Gemeinschaftswerbung Cannstatter Zeitung

 
   
  Am Samstag erschien dieses Jahr in der Cannstatter Zeitung eine weitere Gemeinschaftswerbung der HGV-Mitglieder mit Berichten über die Jungfernfahrt für die verlängerte U12 der SSB am 9. Dezember und über eine Veranstaltung der Erstklässler, in welcher die Präventionsbeauftragte vom Cannstatter Polizeirevier über die Aktion Gute Fee die Erstklässler informierte. Mit einem Aufkleber an Türen von Läden und Betrieben wird angezeigt, hier können sie Hilfe bei Problemen bekommen.
Ein weiteres Thema war ein Vorbericht über den Weihnachtsmarkt der Arbeitsgemeinschaft Münstermer Vereine am 2. Dezember von 11 bis 19 Uhr im Schulhof der Elise-von-König-Gemeinschaftsschule.

Details durch "KLICK" auf die Bilder
 
 
   
 
 

 24. November 2017 - Gemeinschaftswerbung
                                         Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten

 
   
 
In der Ausgabe vom Freitag erschien in der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten, Ausgabe Bad Cannstatt & Neckarvororte, wieder unsere Anzeigen-Sonderveröffentlichung - Stuttgart-Münster - Aktive Unternehmen im HGV auf einen Blick.

Mit einem Bericht „Spenden erwünscht“, der HGV-Münster bereitet sich mit der traditionellen Münster-Herzen Spendenaktion auf den Weihnachtsmarkt in Münster vor.

Zum vollständigen Bericht hier...

Details durch "Klick" auf das Bild
 
   
 
 

 15. November 2017 - HGV-Vorstandssitzung

 
 
 
      Am Mittwoch fand in den Räumen unseres Mitglieds "Zom Bäcka Dais" in Münster um 18 Uhr eine Sitzung des Vorstandes statt.
Auf der Tagesordnung stand der Rückblick und Austausch zu 2017, die Organisation des bevorstehenden Weihnachtsmarktes und die Planung für 2018.
   
 


     nach oben ↑
 
 

 3. Oktober 2017 - HGV beim Wasentreff

 
   
 
Zum Feiertag am Tag der Deutschen Einheit fand auch in diesem Jahr wieder zum sechsten Mal in Folge ein offener Stammtisch, an dem nicht nur HGV-Mitgieder teilnehmen konnten, im Cannstatter Oberamt, dem Weinzelt Zaiß, auf dem Cannstatter Wasen statt. Es gab wieder ausreichend Möglichkeit zum Austausch.
 
   
 
 

 28. September 2017 - Mitgliederversammlung

 
   
 
   
  Bei unserem Mitglied "Dimi" im Wintergarten der Gaststätte Schützenhaus Münster fand unsere Mitgliederversammlung statt mit Berichten des Vorsitzenden zu aktuellen Themen und Terminen.
Bezirksvorsteherin Renate Polinski informierte über neues aus dem Stadtbezirk und Stadtteilmanagerin Mareike Merx stellte das Projekt "Kostenfreie Online-Marketing-Beratung" mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung vor.
Ein weiterer TOP war der Weihnachtsmarkt 2017 in Münster, der HGV-Auftritt mit einem Umriss der Gesamtkonzeption vorgestellt von Markus Kassner.
Zum Abschluss der Versammlung gab der Vorsitzende Reiter noch einen Ausblick für 2018.
   
 


     nach oben ↑
 
 

 16. September 2017 - Gemeinschaftswerbung Cannstatter Zeitung

 
   
  Am Samstag erschien in der Cannstatter Zeitung eine weitere Gemeinschaftswerbung der HGV-Mitglieder mit einer Sonderveröffentlichung über die neuen Bewohner der Unterkunft in der Burgholzstraße und freie Lehrstellen und Praktika, die von Mitgliedsfirmen im HGV-Münster angeboten werden.

Details durch "KLICK" auf die Bilder
 
 
   
 
 

 15. September 2017 - Gemeinschaftswerbung
                                         Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten

 
   
  In der Ausgabe vom Freitag erschien in der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten, Ausgabe Bad Cannstatt & Neckarvororte, wieder unsere Anzeigen-Sonderveröffentlichung - Stuttgart-Münster - Aktive Unternehmen im HGV auf einen Blick.
Den vollständigen Bericht gibt es hier...
   
 
 

 31. Mai 2017 - Vorstandssitzung

 
   
 
Am Mittwoch, den 31. Mai 2017, fand in den Räumen unseres neuen Mitglieds im wieder geöffneten "Schützenhaus Münster" in der Burgholzstr. 91 um 19 Uhr eine Sitzung des Vorstandes statt.
Auf der Tagesordnung standen Themen und Berichte der Vorstandsmitglieder aus den unterschiedlichen Sitzungen der Projekte für 2017.
 
   
 


     nach oben ↑
 
 

 20. Mai 2017 - Gemeinschaftswerbung Cannstatter Zeitung

 
   
  Am Samstag erschien in der Cannstatter Zeitung unsere Gemeinschaftswerbung mit einer Sonderveröffentlichung mit Beiträgen über den neuen Wasserspielplatz im Keefertal, den Umbau des Pflegestifts - es wird um eine Etage aufgestockt und ein Beitrag "Expedition Zuckerle", dies ist eine neue Veranstaltung mit einer Weinwanderung durch die Steillagen zwischen Münster und Mühlhausen.

Details durch "KLICK" auf die Bilder
 
 
   
 
 

 19. Mai 2017 - Gemeinschaftswerbung
                                         Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten

 
   
 
In der Ausgabe vom Freitag erschien in der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten, Ausgabe Bad Cannstatt & Neckarvororte, wieder unsere Anzeigen-Sonderveröffentlichung - Stuttgart-Münster - Aktive Unternehmen im HGV auf einen Blick.

Diesmal mit Berichten über die Mitgliederversammlung des HGV im Riverhouse des MGV Eintracht Frohsinn und der "Expedition Zuckerle", die Wengerter laden zur Wanderung durch die Steillagen ein.

Zum vollständigen Bericht hier...

Details durch "Klick" auf das Bild
 
   
 


     nach oben ↑
 
 

 26. Apil 2017 - Mitgliederversammlung

 
   
 
 
In gemütlicher Atmosphäre fand in den neu gestalteten Räumlichkeiten des MGV-Eintracht Frohsinn (Riverhouse) die HGV-Mitgliederversammlung statt. Zur Begrüßung informierte uns unser Gastgeber, Mitglied Sendelbach, über das neue Konzept vom Riverhouse.
In den weiteren TOP berichteten unser Vorsitzender Reiter über die aktuelle Lage des Vereins, Kassner und Hanauer über den Weihnachtsmarkt in Münster sowie über die Verwendung der Spendengelder aus dem Erlös vom Verkauf der “Münster-Herzen“.
Für die kommenden zwei Jahre wurde zur Ergänzung und Unterstützung des Vorstands-Team Wolfgang Döking von der Versammlung in den Beirat gewählt.
Schatzmeister Martin Tinter gab in der Vorlage einer ausführlichen EÜR Auskunft über den aktuellen Kassenstand des HGV und somit erfolgte auch eine einstimmige Entlastung des Vorstandes.
Viel Lob und Anerkennung erhielt das Vorstands-Team für die Gestaltung und zeitnahe Umsetzung der zusätzlichen Hinweisanlagen an den neuen Standorten im Stadtbezirk.

 
 
 

 24. Februar 2017 - Gemeinschaftswerbung
                                         Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten

 
   
 
In der Ausgabe vom Freitag erschien in der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten, Ausgabe Bad Cannstatt & Neckarvororte, wieder unsere Anzeigen-Sonderveröffentlichung - Stuttgart-Münster - Aktive Unternehmen im HGV auf einen Blick.

Diesmal mit Berichten über die Aufstellung der neuen attraktiven Werbetafeln im Stadtbezirk und über die Verwendung der Spenden vom Verkauf der Münster-Herzen am Weihnachtsmarkt mit 350 EURO an den örtlichen Kinder- und Jugendtreff sowie einer weiteren Spende über 350 EURO an den Förderverein der Elise von König-Schule.

Zum vollständigen Bericht hier...

Details durch "Klick" auf das Bild
 
   
 


     nach oben ↑
 
 

 11. Februar 2017 - Gemeinschaftswerbung Cannstatter Zeitung

 
   
 
Am Samstag erschien in der Cannstatter Zeitung unsere Gemeinschaftswerbung mit einer Sonderveröffentlichung über die Einweihung der vier neuen Hinweistafeln, die an den Zufahrtsstraßen zum Stadtbezirk werben und die Spendenübergabe aus dem Erlös des Herzenverkaufs beim Weihnachtsmarkt an den Förderverein der Elise-von-König-Schule.

Details durch "KLICK" auf die Bilder
 
   
 
 
   
 
 

 1. Februar 2017 - HGV-Spendenübergabe "Ein Herz für Münster"

 
 
 
   
  Heute konnte HGV-Pressesprecher Patrick Hanauer dem 1. Vorsitzenden des Fördervereins der Elise von König-Schule e.V., Herrn Thorsten Oppold, der Kassiererin Frau Ulrike Hartung, sowie der Rektorin Frau Damaris Scholler, den weiteren Spendenerlös des letztjährigen Herzchenverkaufs am Münstermer Weihnachtsmarkt, in Höhe von Euro 350,-- überreichen.
Da die digitalen Tafeln in den Klassenzimmern der Schule defekt sind und dringend gewartet werden müssen, wird der Erlös teilweise hierfür verwendet, denn die Stadt Stuttgart hat dafür schlichtweg kein Geld.
Ein Unding, wie wir finden. Wir hoffen, die Tafeln funktionieren bald wieder und wünschen den Schülerinnen und Schülern ein frohes und effizientes Lernen. — mit Patrick Hanauer.
  Bereits kurz vor Weihnachten, am 21. Dezember 2016, übergab Patrick Hanauer dem Kinder- und Jugendtreff in Münster symbolisch einen Scheck über 350,- Euro. Eine weitere Spende, die durch den Verkauf der Münster-Herzen möglich wurde.
  Stefanie Feil vom Kinder- und Jugendtreff erfüllte damit den Kindern den Wunsch nach einem professionell ausgestalteten Grill, der aufgrund des zahlreichen Zubehörs gleichzeitig auch zum Gulaschsuppe oder Punsch kochen geeignet ist und so den Kindern auch im Sommer tolle Momente bescheren wird.
Wir wünschen viel Spaß dabei!
   
 


     nach oben ↑
 
 

 25. Januar 2017 - Sitzung des Vorstandes

 
   
  Am Mittwoch, den 25. Januar 2017, fand in den Räumen unseres Mitglieds Lang-Gaststätten in der "Alten Ziegelei" um 18 Uhr eine Sitzung des Vorstandes statt.
Auf der Tagesordnung standen die Projekte für 2017.
   
 
 

 21. Januar 2017 - HGV-Hinweisbeschilderung

 
   
  Die Umsetzung des Projektes „HGV-Hinweisbeschilderung im Stadtbezirk“ ist vorerst abgeschlossen und somit gehen nun an allen Zufahrten nach Münster einheitlich und gut sichtbar die neuen Anzeigetafeln an den Start.
Die Anlage an der Freibergstraße wurde auf den Mittelstreifen der Fahrbahn gesetzt und ist jetzt aus beiden Fahrtrichtungen zu sehen. Hinzu kamen drei neue Standorte für die Anlagen in einem einheitlichen Gesamtkonzept.

Bilder von links nach rechts - Neckartalstraße an der Shell-Tankstelle, Mittelstreifen Freibergstraße, von der Aubrücke kommend, Löwentorstraße
 
   
 


     nach oben ↑
 
 
     
     
  hier geht es weiter zum:
 

....Rückblick auf Veranstaltungen im Jahr 2016

 

....Rückblick auf Veranstaltungen im Jahr 2015

 

....Rückblick auf Veranstaltungen im Jahr 2014

 

....Rückblick auf Veranstaltungen im Jahr 2013

 

....Rückblick auf Veranstaltungen im Jahr 2012

 

....Rückblick auf Veranstaltungen im Jahr 2011

 

....Rückblick auf Veranstaltungen im Jahr 2010

....Rückblick auf Veranstaltungen im Jahr 2009

 

....Rückblick Leistungsschau im Feuerwehrmuseum 2006

   
 

 

   


Home Wir über uns Der Vorstand stellt sich vor Mitglieder im HGV
Aktuelle Termine beim HGV Rückblick auf Events Satzung des HGV Münster Mitglied werden im HGV Münster Kontakt zum HGV Münster Lageplan von Münster Karriere in Münster





Vereine Cityinfo Veranstaltungen Die Geschichte von Münster




       aktive Stuttgarter

Facebook
 
    Stand Montag, 30 April, 2018
©2004-2018 Handels und Gewerbeverein Stuttgart-Münster, Datenschutz und Impressum