HGV Logo
                             Mitglied im Bund der Selbstständigen
 HGV Slogan

 

 

Berichte des HGV Münster

   
 

  28. November 2009 – Weihnachtsmarkt Münster

   
  Kurz nach 11 Uhr wurde der Weihnachtsmarkt in Münster mit Musik und Gesang feierlich eröffnet. Chöre des Männergesangvereins Eintracht Frohsinn und die Chorgemeinschaft sangen, begleitet vom Musikverein Münster.
 
  HGV-Vorsitzender Wolfgang Reiter freute sich, dass mit 33 Ständen „so viele wie noch nie“ auf dem Schulhof der Elise-von-König-Schule zu finden waren - ein gelungener Abschluss im Jubiläumsjahr des HGV Münster, der in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert.

Bezirksvorsteherin Renate Schilling erinnerte in ihrer Rede an Rudolph, das Rentier, das 1939 erfunden wurde und ein Hoffnungsträger sei.

Neben dem sehr gut angenommenen Kinderzügle und den beiden Kamerunschafen, die viel Streicheleinheiten erhielten, wurde am Stand von Cool Tour Reisen Whiskey ausgeschenkt.

Es wurde Hudson Bay Whiskey ausgeschenkt, „den gibt‘s nicht zu kaufen“, betonte Stefan Sendelbach, der zweite Vorsitzende des HGV. Er wurde eigens zum Weihnachtsmarkt gemixt und besteht aus Ahornsirup, Whiskey und Kräutern.

Dazu bot Johannes Botz, der Buffallo Bill aus Mühlhausen, Ponyreiten an und mit seinem Indianerfreund Sitting Bull mehrmals am Tag eine kleine Show.
Der Indianerhäuptling tanzte ums Feuer und sorgte mit seinem Aussehen und seinen Ausrufen für staunende Gesichter. Botz betreibt in Mühlhausen seit fast zehn Jahren eine Reitschule im Cowboystil.
 

Am Stand der Arbeitsgemeinschaft historisches Münster konnte man Kalender mit historischen Motiven aus dem kleinsten Stadtbezirk Stuttgarts erwerben, der einen Einblick in die Geschichte gab.
Auch Schule, Kindertagesstätten, Kindertreff, Vereine, Einrichtungen sowie Gewerbetreibende aus Münster hatten Stände aufgebaut. ... zur Bildergalerie

Auszug Cannstatter Zeitung vom 30.11.2009

Bernhard Sack
Pressesprecher

   

   

 

   


HomeWir über unsDer Vorstand stellt sich vorMitglieder im HGV
Aktuelle Termine beim HGVRückblick auf EventsSatzung des HGV MünsterMitglied werden im HGV MünsterKontakt zum HGV MünsterLageplan von Münster





VereineCityinfoVeranstaltungenDie Geschichte von Münster
 
    Stand Dienstag, 2 Februar, 2010
©2004-2009 Handels und Gewerbeverein Stuttgart-Münster, Impressum